TURNUS 2
1. Tag: WINGS X Multimedia "Notwendige Grundlagen"
2. Tag: WINGS X Multimedia "Gestaltende Grundlagen"
3. Tag: WINGS X Multimedia "Innovative Feinheiten"
1. TAG:
Zielgruppe: AV-Einsteiger und erfahrene Einsteiger
Vorbereitung der Datenpools
Der neue Dateibrowser im WingsX
Die Bedeutung der Musik
Grundlagen der Synchronisation
Bilder, Videos und Texte einbinden
Das neue InScreenEditing in WingsX
Basics für Schnitt und Überblendung (Horizonte, Flächen, Farben, Kurven, Linien, …)
Vorspann/Abspann und Titel gestalten
Bildfelder und das „Bild im Bild“
Videos schneiden
Marker als Steuerung
Ausgabemöglichkeiten und Sicherung
Ziel: Kenntnis über das Erstellen einer einfachen und ansprechenden Präsentation
2. TAG:
Zielgruppe: AV-Einsteiger vom Vortag und Wings User
Masken und Alphakanal
Perfektes Synchronisieren
Animationen aus Wings 7 kreativ einsetzen
Videos in FHD/2K und UHD/4K – Wo liegt der sinnvolle Einsatz?
Der modulare Aufbau einer Präsentation
Trigger als Steuerung – die 2. Timeline
Schnitt von Musik, O-Ton, Text und Sprache in Verbindung mit dem Bild
Dynamische Transparenzmasken
ColorGrading, Erstellen und Anwendung von LUTs
Einfügen von Showteilen in andere Präsentationen
Standbild aus Video, Bildsequenz und Zeitraffer
Import von Wings 7 Präsentationen in Wings X
Ziel: Sinnvoller Einsatz von kreativen Features in einer Produktion
3. TAG:
Zielgruppe: Teilnehmer der ersten beiden Tage und Wings User
Verschiedene Ausgabemöglichkeiten
WingsX bietet technisch fast alle Möglichkeiten Ideen umzusetzen
Das Visualisieren einer Idee/Geschichte
Wie finde ich Ideen und kann diese in die Bildsprache umsetzen?
Ziel: Mit Bildern, Musik und Sprache eine interessante Geschichte erzählen können